Dr. Janet Thode

 

Als Partner der Lösungsfabrik Thode und Partner betreue ich den Bereich MedTech, Pharma und Labor.

Die unterschiedlichen Stationen auf meinem Lebensweg haben mich zu der Erkenntnis geführt, dass sich diese 3 Themengebiete in hervorragender Weise ergänzen. Für alle ist Qualitätsmanagement von entscheidender Bedeutung.

Mit einem starken analytischen Background und einer Vielzahl von Methoden im Gepäck durch langjährige Arbeit im Labor, bin ich in einem Auftragslabor in Frankreich mit GMP, GLP und ISO 17025 in Berührung gekommen. Dies hat mein Interesse für Qualitätsmanagementsysteme und pharmazeutische Qualitätskontrolle geweckt.

Bei einem Pharma-Unternehmen vor Ort habe ich den GMP-Bereich schließlich intensiver kennenlernen können, da ich einen internationalen Methodentransfer zu einem anderen Pharma-Unternehmen sowie einem Wirkstoffhersteller und angeschlossenen Lohnlaboren hauptverantwortlich begleitet habe. So gehört eine gute offene Kommunikation zu meinen Stärken und die Erstellung von Methodenvalidierungsplänen und -berichten sowie die Mithilfe bei der Dossiererstellung zu meinen täglichen Aufgaben. Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt habe ich mir im Bereich Produktfiltervalidierung erarbeitet, dies reicht von der Überprüfung der bestehenden Dokumentation auf aktuelle Anforderungen bis hin zur Einschätzung von Extractables / Leachables-Studien hinsichtlich ihrer Bedenklichkeit.

Vom regulierten Umfeld immer noch nicht abgeschreckt, habe ich durch eine Weiterbildung im Bereich ISO 9001 die Parallelen verschiedener Qualitätsmanagementsysteme entdeckt. Daher möchte ich meine Erfahrungen aus dem Labor und GMP-Bereich gerne in angrenzende Bereiche einfließen lassen.

Zu meinen Schwerpunkten zählen daher:

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.